Renate Horn

Deutschland
Malerei
Mischtechnik
Expressionismus

Vita / Lebenslauf:

Renate Horn lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Wuppertal. Dort hat sie auch für das Lehramt Sek. I studiert und lange Zeit in ihrem Beruf als Lehrerin gearbeitet.
Die Kunst kam erst relativ spät in ihr Leben, 2010, dann aber mit aller Macht. Ganz intuitiv und experimentierfreudig geht sie mit Farbe und Materialien um. Das Werk entwickelt dabei eine Eigendynamik, die sie bis zur entgültigen Bildkomposition führt.
Zwar hat sie auch Kurse zur künstlerischen Fortbildung besucht
( u.a. bei Christiane Middelmann, Helga Budde-Engelke, Angelika Biber-Najork u.a. ), am liebsten malt sie jedoch frei und autodidaktisch in ihrem Atelier, da fließt ihre Kreativität frei und ungehindert.
Seit 2011 präsentiert sie erfolgreich ihre Bilder in Ausstellungen und verkauft im In- und Ausland.

Seit 2015 probiert sie sich auch aus in der Fotografie und seinen digitalen Möglichkeiten.